Schützenverein Anderlingen u. Umg. e. V.

Unsere Homepage

Bilder von der Schützenfestnachfeier

Am 28. August fand die Schützenfestnachfeier statt. Dabei schoss Jan-Hinrich "den Vogel ab" und wurde damit Vizekönig. Seine Ritter sind Jürgen Tomforde und Johann Behnken. Glückwunsch an alle Beteiligten.

Jubiläumsschützenfest und neues Königshaus in Anderlingen

Ende Juli fand wieder das Schützenfest des Schützenverein Anderlingen statt. Weil der Verein dieses Jahr seinen 50. Geburtstag feierte, gab es viele zusätzliche Programmpunkte. Gestartet wurde am Freitag mit einem Kommersabend, mit anschließender Open-Air-Party. Der Samstag begann mit dem Empfang beim König und dem Umzug durchs Dorf. Nach Eintreffen im Schützenheim startete u. a. das Königsschießen. Um 19 Uhr stand das Ergebnis fest und es kam zur Proklamation des neuen Königshauses. Dabei wurde nach dreijähriger Regentschaft Jan-Hinrich Tomforde von Bernd Müller als Schützenkönig abgelöst. Die Jubiläumsfeier begann am Sonntag mit einem Frühschoppen. Neben dem Schießen fand auch wieder die Kinder-Olympiade statt. Mit der anschließenden Preisverleihung und einem gemütlichen Ausklang endete diese gelungene Veranstaltung.

Das neue Königshaus

Schützenkönig