Schützenverein Anderlingen u. Umg. e. V.

Unsere Homepage

Nicht vergessen: Dit & Dat am 16. März in der Schützenhalle

Auch dieses Jahr findet wieder die beliebte Haushaltsbörse in der Schützenhalle statt. Hier die wichtigsten Informationen dazu:

Toller Erfolg für die LuPi-Schützen des Vereins
Am 21. Januar feierten die Luftpistolenschützen des Vereins wieder einen tollen Erfolg. Sie besiegten auswärts den SV Stoppelmarkt mit 5:0. Damit haben sie die Möglichkeit - im Rahmen eines Aufstiegskampfs - in die 2. Bundesliga aufzusteigen. Die Entscheidung fällt am 25. Februar in Hannover. Wir drücken die Daumen.

Das Ergebnisprotokoll vom Wettkampf gegen Stoppelmarkt.

Die glücklichen Vizemeister in der Landesverbandsliga (im Bild links).

Jahreshauptversammlung 2024

Der Vorstand des Schützenvereins Anderlingen hatte alle Vereinsmitglieder zur jährlichen Jahreshauptversammlung am 19. Januar in die Schützenhalle eingeladen. Neben den üblichen Rechenschaftsberichten der Verantwortlichen und Wahlen, wurden auch wieder viele Ehrungen ausgesprochen.

Der Vorstand des Vereins, mit einigen neu gewählten Mitgliedern.

Mitglieder des Vereins, die für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt wurden.

Mitglieder des Vereins, die für ihre Teilnahme an der Dt. Meisterschaft geehrt wurden.

Mitglieder des Vereins, die für den Gewinn einer Medaille bei der Dt. Meisterschaft geehrt wurden.

Erfolge der Bogenschützen bei der BM Halle

Bei der Bezirksmeisterschaft in der Halle waren die Anderlinger Bogenschützen wieder in mehreren Disziplinen erfolgreich.

Die Mannschaft:

Die ausführlichen Ergebnisse in der Tabelle:

BM Halle 2024.pdf (272.72KB)

Es gab wieder Grund zum Feiern

Bei der Dt. Meisterschaft hat Finja Brandt mit 359 Ringen - ihrer persönlichen Bestleistung - Bronze in der Jugendklasse Luftpistole erreicht. Gratulation.

Hier noch einige Bilder vom Empfang im Schützenheim nach ihrer Heimkehr.

Schützenfestnachfeier am 26. August

Bei der Schützenfestnachfeier am 26. August hat Tamara Jungemann "den Vogel abgeschossen". Sie ist die akt. Vizekönigin.

Hier noch einige Bilder von der Veranstaltung.

Der Anderlinger Schützenverein hat ein neue Königshaus
In der Zeit vom 21. bis zum 23. Juli fand unser Schützenfest statt. Das Wetter hätte zwar etwas besser sein können, aber wir hatten trotzdem ein tolles und gelungenes Schützenfest. Ab sofort ist Sven Hendrich unser König und Leonie Borchers die Damenbeste. Herzlichen Glückwunsch an die Beiden.

Das Königshaus 2023:

Im Rahmen des Schützenfestes wurden noch langjährige Vereinsmitglieder geehrt:

Das komplette, neue Königshaus (incl. der Könige aus der Jugendabteilung) findet ihr auf der entsprechende Seite.

Link zum akt. Königshaus (hier klicken).

Hier noch einige Bilder vom Schützenfest

Abholung des "alten" Königs und Umzug durchs Dorf:

Bilder von den Majestäten, incl. dem Jugendbereich:

Der Ball am Samstagabend:

Bilder von der Kinderolympiade: